Hühner

zum Vergrössern Bilder bitte anklicken

 

filmtier_huehner_vom_zoo_tierpark_filmtierland_sickte_bei_braunschweig.jpg004.jpgfilmtier_huehner_vom_zoo_tierpark_filmtierland_sickte_bei_braunschweig.jpg004.jpg

 

 

 

 

die schwarzen Italiener

Bei dieser Gruppe handelt es sich um eine Familie der Rasse „schwarze Italiener".

Ihr schwarzes Gefieder mit dem grün-seidigen Glanz und der leuchtend rote Kamm macht die Tiere zu einer Augenweide.

Im wahrsten Sinne "der Hahn im Korb" ist unser Gockel Fridolin

Fridolin ist stolz auf sein Harem und begrüsst uns stets mit einem lauten Kikerikiiii, während seine Frauen uns mit dem täglichen Frühstücksei beglücken.

 

 

die charmanten Elsässer aus Frankreich

Unsere charmanten Hühner aus dem Elsass sind recht jung und immer im Gelände unterwegs.

Der bunte und sehr stolze Hahn "José" passt ganz genau auf seine (und leider auch auf die andere) Frauen auf, und wehe ein anderer Hahn kommt ihm in die Quere....

japanische Seidenhühner

Die Seidenhühner sind eine kleinere Gattung und gehören zum Haushuhn. Der genaue Ursprung ist nicht bekannt, aber es handelt sich um eine sehr alte Rasse. Im Reisebericht über Mongolei und China von Marco Polo, aus dem Jahr 1292, erwähnt er die wollartigen Hühner mit den langen fransigen Haaren. Es gibt drei Sorten: die kleinen Zwerg-Seidenhühner, die Siamesischen Seidenhühner und  die Japanischen Seidenhühner.

Bei uns im Filmtierland leben Seidenhühner verschiedenster Farbschläge mit ihren Küken glücklich zusammen.

 

gaaanz viiiiel Platz für unser mutigen Film - Hühner

Unsere bunt gemischte HÜHNER-Familie kann das ganze 20 Hektar grosse Areal frei nutzen, sie haben wie das restliche Geflügel, die Enten, Gänse etc., ihre festen Zeitabläufe.

Nach dem Frühstück spazieren sie erst zu vielen anderen Tierarten, begrüssen auf dem Weg auch die Schafe, Alpakas, Papageien, bevor sie im "Hühnerwald" nach den extra ausgestreuten Körner scharren. Nachmittags besuchen sie die Yak-Familie, und versuchen mutig auch etwas vom leckeren Futter zu erhaschen, bevor sie in ihren sicheren Stall zurück kehren.

Haben auch Sie Interesse an einem Filmtier oder mehreren Filmtieren?

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und buchen Sie Ihre Filmtiere unter:

 

info@filmtierland.de

mobil 0160 / 902 86 872

Zentrale 05305 / 901 5005