die Filmtiere und die Filmtierschule im Filmtierland

 

zum Vergrössern Bilder bitte anklicken

 

filmtier_rinder_vom_zoo_tierpark_filmtierland_sickte_bei_braunschweig.jpgfilmtier_rinder_vom_zoo_tierpark_filmtierland_sickte_bei_braunschweig.jpg

Seit mehr als dreissig Jahren richtet sich der Tagesablauf von uns Filmtiertrainer nach unseren Schützlingen, den Film-Tieren. Wir leben mit unseren Filmtieren in hautnahem Kontakt und möchten auch Ihnen dieses unvergessliche Erlebnis des unmittelbaren Kontaktes in unserem Filmtierland - Park bieten.

Unsere Filmtiere haben zu uns absolutes Vertrauen. Durch regelmässiges Training und durch ein ausgewogenes Beschäftigungsprogramm sind wir in der glücklichen Lage mit unseren Filmtieren Einsätze bei Foto-, Film- oder TV-Produktionen durchzuführen. Fast alle unsere Filmtiere sind europäische Nachzuchten. Tiere, die wir von internationalen Zoos aufgenommen haben, weil sie überflüssig waren, oder Nachzuchten, die von der Mutter verstossen wurden und von uns liebevoll mit der Flasche aufgezogen wurden. Wenn über viele Wochen alle 3 Stunden unsere Nachtruhe unterbrochen wird weil so ein kleines hilfloses Wesen grossen Hunger verspürt, so ist es später die schönste Belohnung zu sehen, wie sich ein dankbares, kräftiges und selbstständiges Wesen entwickelt. Jedes Filmtier bringt seine eigene Geschichte mit, und mit dem Namen wird es Teil unserer grossen friedlichen Gemeinschaft der Filmtiere im Filmtierland.

Unsere Freunde die Filmtiere leben auf dem riesigen Gelände in Gehegen im Filmtierland, je nach Art mit Bassin, beheiztem Haus oder riesigem Auslauf. Je nach Filmtier steht das geeignete Transportfahrzeug zur Verfügung, von verschiedenen Bassinwagen bis zum Schwerlastanhänger. Selbstverständlich sind wir im Besitz aller benötigten Transport- und Haltungsgenehmigungen lt. Deutschem Tierschutzgesetz für Filmtiere.

Bei der Vielzahl der unterschiedlichsten Tierarten kommt ein einzelnes Filmtier mehr oder weniger häufig zum Einsatz.

Unser Gelände bietet sich an um Foto-Shootings mit unseren Filmtieren auch direkt vor Ort im „Filmtierland" durchzuführen.

Für Filmaufnahmen oder Werbespots ist eine längere Vorlaufzeit von Vorteil, um das Filmtier in Ruhe gut vorzubereiten. Weil immer viel Interesse am Training von Filmtieren besteht wird das „Filmtierland" ab kommendem Jahr dem Publikum Einblicke in unsere spannende Arbeit vom Jungtier zum ausgebildeten Filmtier gewähren.

 

Haben auch Sie Interesse an einem Filmtier oder mehreren Filmtieren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und buchen Sie Ihre Filmtiere unter:

 

info@filmtierland.de

mobil 0160 / 902 86 872

Zentrale 05305 / 901 5005