Katzen

Für eine Grossansicht bitte auf das Bild klicken

filmtiere_katzen_mignon_lucelle_mobiler_streichelzoo_tierpark_zoo_filmtierland_sickte_mbn1_1.jpgfilmtiere_katzen_mignon_lucelle_mobiler_streichelzoo_tierpark_zoo_filmtierland_sickte_mbn1_1.jpg

Gerne sagt man nachts sind alle Katzen schwarz. Trotzdem erkennt man am unterschiedlichen schnurren oder schmusen um wen es sich handelt. Obwohl wir schwarze Katze und Kater, als Filmtiere, zu unseren Familienmitgliedern zählen, drehen wir wegen dem Aberglauben bei fremden schwarzen Katzen auf der Strasse (manchmal) lieber um.

Filmtier Kater Lucelle

Auch Kater LUCELLE ist ein Findelkind. Es goss in Strömen, als wir in der Französischen Grenzregion, mitten durch den Wald fuhren. Im ersten Moment glaubten wir ein toter Igel liege auf der steil abfallenden Strasse. Doch just in diesem Augenblick als wir vorbei fuhren öffnete sich ein kleiner Mund. Das Auto wurde sofort angehalten und wir sahen ein abgemagertes kleines Etwas, dass man kaum als Katzenkind erkennen konnte. Durchnässt, mit verklebten Haaren wurde Lucelle sofort in ein Handtuch gepackt und trocken gerieben. Da sich im Umkreis von mehreren Kilometer  keine bewohnten Liegenschaften befanden und uns im nächsten Dorf bestätigt wurde, dass in der beschriebenen Region Niemand wohnt, mussten wir davon ausgehen, dass der kleine Kater ausgesetzt wurde.
Der Entschluss stand sofort fest, auch wenn bei uns zu Hause schon viele Katzen leben, Lucelle hat es verdient zu überleben.Wir machten uns nicht viel Hoffnung. Das Katzenkind war ja noch so klein und ass noch nicht selber. Unsere Bemühungen haben sich gelohnt. Heute ist Lucelle ein verschmuster Prachtskerl, ein richtiges Filmtier, das wir nie wieder hergeben würden!

Miss Mignon

MIGNON die Katze begleitet uns schon seit mehreren Jahren. Sie ist an einem früheren Wohnort unserer Gemeinschaft zugelaufen und seitdem nicht wieder weggegangen. Sie lebt auch bei Wind und Kälte fast nur draussen. Bei Mignon trifft der Satz: „Katzen haben Personal" voll zu, denn sie kommt 2x täglich nach Hause um zu fressen und ihre Streicheleinheiten abzuholen, bevor sie wieder in der weitläufigen Wildnis verschwindet. Mignon fühlt sich sehr wohl unter den vielen Filmtieren, obwohl sie selbst als Filmtier leider nicht die nötige Ausdauer besitzt.

Haben auch Sie Interesse an einem Filmtier oder mehreren Filmtieren?

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und buchen Sie Ihre Filmtiere unter:

 

info@filmtierland.de

mobil 0160 / 902 86 872

Zentrale 05305 / 901 5005